Über mich

Fotofee Allgäu

Hallo!

Wie schön, dass du hier bist und mich kennenlernen möchtest.

Ich bin Wiebke, eine Frohnatur mit Harzer-Wurzeln, die seit 2015 im Allgäu die Liebe suchte und fand. Die Liebe zur Natur, den Seen, den Bergen, den Tieren und den Leuten. Und die Liebe zu meinem Mann, die mich 2017 ins urige Bernbeuren ziehen ließ und mich damit nun zur Oberbayerin gemacht hat.

Die Kamera nahm ich 2009 zum ersten Mal in die Hand und fing vor allem Flora und Fauna ein. Während meines Studiums fragten dann die ersten Freunde an, ob wir nicht mal Portrait und Business-Bilder aufnehmen könnten. Letztendlich war es mein Mann, der mir den letzten Schubs gab und mir den Rücken stärkte. Der sagte, dass das, was ich tue, wirkliches Talent sei und ich mich nicht verstecken müsse. So kam ich zu meinen ersten Pärchen, meinen ersten Hochzeiten und alles begann seinen Lauf zu nehmen. Seit 2021 bin ich nun die Fotofee Allgäu und freue mich, die Liebe in ihren ganzen Facetten einfangen zu dürfen.

12 Fakten über mich

  1. Spitzname: Wiebi oder Wiebs
  2. Kinder: 2 – Mathilda (2020) und Mattheo (2023)
  3. Lieblingstier: Katze
  4. Lieblingsessen: Chicken Tikka Masala – oder Spinat mit Ei und Kartoffel, wenn ich es bodenständiger mag.
  5. Lieblingssong: September von Wind and Earth, weil ich damit immer die Erinnerungen an unsere Hochzeitsfeier verknüpfe
  6. Orte, an die ich noch Reisen möchte: Bali und Neuseeland sowie Island
  7. Wo ich bereits war: Norwegen, Schweden, Dänemark, England und Schottland, Frankreich, Spanien, Italien, Ägypten, Türkei, Kanaren, Balearen… und noch einige mehr
  8. Ich liebe einen guten Cappuccino, warmen Sommerwind und das Gefühl von grenzenloser Freiheit
  9. Ich hasse es Wäsche zu legen – gerade bei Socken eine absolute Zeitverschwendung
  10. Ich habe Medien- und Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Journalismus studiert
  11. Ich bin ein offenes Buch (Sagen meine Freunde und Familie)
  12. Ich lache gerne und bin ein Kindskopf