Infos

Informationen rund um euer Fotoshooting

  • Dürfen wir unsere Bilder selbst aussuchen?

    Bei der Hochzeitsreportagen bearbeite ich alle eure Bilder, die technisch wie auch situationsbedingt gelungen sind (Ordentliches Gesichtsausdruck, entsprechende Belichtung, nicht verwackelt etc.). So werden auch oft mehrere Bilder von ein und derselben Situation bearbeitet, weil evtl. auf dem einen Bild der Bräutigam ganz anders schaut als auf dem nächsten und der eigene Gesichtsausdruck, der einem selbst gefällt, bekanntlich Geschmackssache ist.

    Bei dem After Weddingshooting, Kennenlernshooting und den anderen Paketen könnt ihr natürlich eure Bilder auswählen, die ich für euch bearbeiten darf.

  • In welcher Form bekommen wir unsere Bilder?

    Ihr erhaltet eure Bilder über meine Onlinegalerie Pixiset. Diese Galerie ist passwortgeschützt und benötigt zusätzlich noch einen weiteren vierstelligen Code, der euch das Herunterladen eurer Bilder erlaubt. Für maximale Sicherheit.

    Solltet ihr ein Paket mit einem Fotobuch oder mit Abzügen gewählt haben, bekommt ihr diese auf postalischen Weg zugesandt.

  • Wieviele Bilder bekommen wir?

    Hochzeiten

    Bei mir ist es üblich, dass ihr je Stunde Fotografie mit der hohen Anzahl von ca. 60-100 bearbeiteten Fotos rechnen könnt. Je nach Situation aber auch mehr. Um von jedem wichtigen Moment das bestmögliche Bild zu erhalten, entstehen ca. 150-300 Bilder je Stunde. Vor der zeitintensiven Bearbeitung sortiere ich alle Bilder gewissenhaft aus, die mehrfach dasselbe Motiv zeigen, technisch nicht perfekt sind (z.B. unscharf) oder ästhetisch nicht ansprechend sind (z.B. unvorteilhafter Gesichtsausdruck).

    Andere Shootings

    Ihr erhaltet entsprechend des gewählten Paketes eine bestimmte Anzahl an Fotos.

    Sollten euch mehr Fotos gefallen als ursprünglich vereinbart wurden, könnt ihr diese natürlich zusätzlich für eine Bearbeitungspauschaule von 12 Euro pro Bild erwerben.

  • Wann bekommen wir unsere Bilder?

    Je nachdem, wie viele Kundenaufträge gerade noch zu bearbeiten sind, benötige ich für eure Bilder 2,5 bis 7 Wochen.

  • Was passiert, wenn die Fotofee kurzfristig erkrankt?

    Für den Fall, dass ich aus gesundheitlichen Gründen ausfalle, kann ich auf ein weitreichendes Fotografennetzwerk zurückgreifen. Hier müssen dann jedoch erneut Preisverhandlungen stattfinden, da jeder Fotograf eine andere Preisgestaltung hat. Gerne helfe ich euch dabei, passenden Ersatz zu finden, mit dem ihr euch genauso wohlfühlt.

    Seit der Gründung von Fotofee Allgäu ist es bisher jedoch noch nie vorgekommen, dass ich ausgefallen bin.

  • Was passiert, wenn die Kamera am Hochzeitstag ausfällt?

    Ich fotografiere immer mit zwei hochwertigen Kameras, mehreren Objektiven und habe natürlich Ersatzakkus und weitere SD-Karten im Gepäck, damit eure Hochzeitsfotos auf keinen Fall technischen Problemen zum Opfer fallen können.

  • Wie hoch sind die Anfahrtskosten?

    Je nach Paket, sind zwischen 15 bis 30 km inklusive. Jeder weitere Kilometer wird mit 0,50 Cent pro Kilometer berechnet. Dazu zählen die Gesamtkilometer – sprich Hin- und Rückfahrt sowie etwaige Locationwechsel.

  • Muss ich eine Terminreservierungsgebühr bezahlen?

    Bei den Hochzeitsbegleitungen fällt eine Terminreservierungsgebühr in Höhe von 25 Prozent des Paketpreises nach Vertragsabschluss an – damit der Termin für beide Parteien auch fix ist. Für alle anderen Shootings fällt keine Gebühr an und ich gehe davon aus, dass unser Shooting an dem ein oder anderen Tag wirklich umgesetzt wird.